TATWAM ASI Lehre mahavakya oder Quellen aus dem Veda, hat eine Dimension der Metaphysik, Physik, Sozialethik und der Gründung der hinduistischen Humanismus. Ehemaliger Vorsitzender Prof. Peradah Bali. Dr. IBG Yudha Triguna, M.S. ation sagte, dass auf dem Konzept tatwam Advaita Vedanta (Monismus) auf der Grundlage sieht den Menschen als im Wesentlichen dieselben.
Ation ist Tatwam normativen Lehren sind nicht nur menschliche Kraft, sondern auch von Lebewesen und unbelebten auch diejenigen. Denn in allen Dingen gibt es keine andere Energie ist Hitze oder Prana. Das ist die Kraft des Lebens. Daher Handlungen führen kann, die Schmerzen, Unausgeglichenheit, Disharmonie, und auch die Zerstörung und den Tod der anderen und dem Universum gegen die Lehren tatwam ation, sagte Programmdirektor S2 Religion und Kultur Wissenschaft Unhi diese.
Er sagte, der Krieg ist einfach als das Erreichen von etwas unter Anwendung von Gewalt definiert. Obwohl es eine Ansicht, die den Krieg als eine natürliche Sache für eine gute, in einem normativen Hindu-Schriften den Krieg als ein mahavakya Gegensatz zu Ahimsa sagt. Hindu-Ansicht ist nicht zu starr Betrieb etwas, das sehr ideal. Allerdings Hindu Verurteilung aller Kompromiss Einstellung zur Gewalt.
In der hinduistischen Sicht ist Ahimsa nicht ein körperlicher Zustand, aber die geistige Haltung der Liebe. Nonkekerasan als ein geistiger Zustand, im Gegensatz zu seinem Mangel an zu kämpfen. Nonkekerasan keinen Groll und Hass. Aber der zweite mahavakya, sagte Yudha Triguna, Dekret nicht alles, was leicht zu implementieren. Er braucht die Übung, mit Selbst-Bewusstsein und das Engagement für das geistliche Leben zu verbessern.
Tatwam ation kann nicht sein, wenn es in Neid, Eifersucht, Ärger, Zorn, Verleumdung und so weiter. Aufgrund der Natur, und behindern behindern Selbstbewußtsein, das die Natur des Selbst (Ego) tragen tendiert. Daher diese neue Lehre in ein Muster von Handlungen, wenn sie als eine Form von Disziplin umgesetzt werden, weil die Religion ist die Praxis und Selbstdisziplin.
Um Reibung Reibung ist nicht leicht geschehen kann, müssen die Menschen in der Lage, sich selbst kontrollieren, oder beschränkt die Leidenschaften (Tapas), nicht von Gewalt (Ahimsa), korrekt angewendet und ehrlich (Satya) und andere. Noch wichtiger ist, Menschen sollten in der Lage sein, die Lehren des tatwam ation (ich war you). Denn verletzen andere Menschen als Mittel, um mich verletzt. Respekt und behandeln andere mit der gleichen beste Mittel, um sich gut zu behandeln.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar